Rufen Sie uns an: +49 06321 3850650
Schrift vergrößern:  Strg und +Taste

Neuer Text

Ihre Lebenserfahrung reicht für zwei!

Als ehrenamtlicher Betreuer unterstützen Sie hilfsbedürftige Menschen bei der Regelung ihrer Angelegenheiten.

Rechtliche Betreuung heißt:
Sie helfen ganz praktisch.
Sie verwalten z.B. ein Girokonto, führen ein Arztgespräch oder stellen einen Antrag auf Sozialleistungen.

Setzen Sie Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Erfahrung und Ihre Zeit ein.

Es gibt je nach Bedarf sehr unterschiedliche Betreuungen, sie können sich mehr oder weniger einbringen.

In Zusammenarbeit mit dem Amtsgericht und der Betreuungsbehörde vermitteln wir Ihnen eine Betreuung, die auf Ihre persönlichen Wünsche und Möglichkeiten zugeschnitten ist.

Unsere Mitarbeiter unterstützen und begleiten Sie gerne bei dieser Aufgabe.

Neuerungen ab 2023

Wir informieren Sie gerne.

ABSATZTITEL

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. Nach dem Hinzufügen des Inhalts können Sie ihn mit verschiedenen Farben, Schriftarten und -größen sowie Aufzählungszeichen anpassen. Markieren Sie die Worte, die Sie anpassen möchten, und verwenden Sie die verschiedenen Optionen der Textbearbeitungsleiste.